Wie man im Thesis-Theme den Backlink im Footer entfernt

28. November 2008 · 1 comment

Black Friday nennt man in den USA den Freitag nach Thanksgiving Day, also heute. Häufig gibt es in den Läden an diesem Tag ganz besonders günstige Schnäppchen. So auch bei manchen Premium-Theme-Developern. Chris Pearson gibt 20% Rabatt auf sein Theme – oder sollte man besser sagen ›Framework‹? – »Thesis«. Das ist das, was ihr hier seht.

Für mich also eine gute Gelegenheit, mein Personal License auf die Developer License upzugraden (und fünf Euro in die Denglisch-Kasse zu werfen). Mit der Entwicklerlizenz (wieder einen Euro zurück aus der Denglisch-Kasse) kann man das Theme auf beliebig vielen Websites einsetzen und man darf den Backlink im Footer »Get smart with the Thesis WordPress Theme from DIY Themes.« entfernen. Klar, weil smart ist man ja, wenn man eine Entwicklerlizenz hat.

Die Frage ist nur wie. Ein erster Blick in die umfangreichen Theme-Optionen im Admin-Bereich brachte kein Ergebnis. Keine Checkbox und kein Radio-Button. Die Sache ist etwas versteckt, aber simpel. Die sog. Attribution-Line wird durch eine Funktion ins Theme eingebracht, die man mit einer einzigen Zeile Code abschalten kann.

Einfach remove_action('thesis_hook_footer', 'thesis_attribution'); in die Datei custom-functions.php kopieren, per FTP in den Theme-Ordner (Unterordner custom) hochladen, fertig.

Willkommen in der Welt der Thesis-Hooks, die ich in der nächsten Zeit noch ausführlicher vorstellen werde.

Thesis rockt! Get Thesis · Live Demo

{ 1 trackback }

Sind auch Männer zu dick? - Sevenjobs
1. Dezember 2008 um 11:23 Uhr

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: