Wenn ich 10.000 Euro hätte…

22. November 2008 · 2 comments

…würde ich jetzt Aktien kaufen, oder Indexfonds. Die Kurse stehen so tief wie seit 50 Jahren nicht mehr.

Wenn die Unkerei mal wieder aufhört und die Zentralbanken endlich billiges Geld in die Märkte pumpen, wird auch die Wirtschaft den A**** wieder hochkriegen und der DAX steigt auf gewohnte Höhen. Und was man dieses Jahr noch kauft, verdient man abgeltungssteuerfrei.

{ 2 comments }

1 sevenjobs 22. November 2008 um 18:58 Uhr

Aber steuerpflichtig ist es leider dennoch, wenn man es innerhalb eines Jahres wieder mit Gewinn verkauft. Aber damit ist wohl 2009 nicht zu rechnen 🙂

2 fdb 24. November 2008 um 17:39 Uhr

Heute stand der DAX auf 4400 Punkten. Wir könnten schon reich sein…

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: