2010 – Neues Default-Theme für WordPress

14. Dezember 2009 · 4 comments

Wenn man Matt Mullenwegs Äußerungen Ankündigung in diesem Video-Interview vom Core Team Meetup glauben kann, wird es 2010 ein neues Default Theme geben, dass den originellen Namen 2010 (TwentyTen) tragen wird. Das allseits bekannte Kubrick-Theme hätte damit ausgedient.

Der ganze Satz, beginnend ab ca. 5:40, ist etwas schwierig zu verstehen, weil Matt so nuschelt undeutlich spricht, aber der erste Satz ist eindeutig:

»There’s gonna be a new default theme called 2010. I guess this good as any place to announce it.«

Hab ich jetzt den Scoop? 😉 Wie auch immer, was erwartet ihr vom neuen Default Theme? Wird es, wie ich vermute, dem Trend hin zum childtheme-fähigen Framework folgen? Bitte schreibt eure Ideen in den Kommentarbereich. Wer der Sache am nächsten kommt, hat gewonnen.

{ 4 comments }

1 Boris 15. Dezember 2009 um 07:24 Uhr

Ich mag den letzten Satz =)
Ready for 2.9? „No it’s crap!“ =)

2 fdb 15. Dezember 2009 um 14:57 Uhr

Hehe, stimmt. Den hatte ich noch garnicht gehört, weil ich das Video nicht bis zum Ende angesehen hatte.

3 Veit - PHP Programmierer 28. Januar 2010 um 17:36 Uhr

Das aktuelle Default Theme ist nicht nur technisch, sondern auch vor allem grafisch etwas „in die Jahre gekommen“. Ich denke, da gibt es viel zu überarbeiten …

4 Switch-it Fan 26. März 2010 um 13:20 Uhr

Bin schon gespannt, was uns das neue Theme an Veränderungen bringt. Wurde auch Zeit für etwas Neues…..

Viele Grüße, Switch-it Fan

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: