Wie man das Thesis Options Panel bei WordPress 2.7 verschönert

17. Dezember 2008

Dass WordPress 2.7 das Options-Panel von Thesis 1.3.2 optisch zerschießt, war mir auch schon aufgefallen. Ich hatte mir aber nicht viel dabei gedacht, denn die Funktion ist dadurch nicht eingeschränkt. Es sieht eben einfach nicht mehr so schön dreispaltig-farbig aus wie vorher. Die Lösung ist einfach.

Thesis Options vorher

Thesis Options vorher

Chris Pearson hat sie heute gepostet. Sagte ich nicht gestern schon, dass es guten Support gibt? Und die Lösung ist auch ganz einfach. Man braucht nicht mal den Quelltext anzufassen.

In die Datei custom-functions.php fügt man folgende Codezeilen ein:

if (is_admin()) {
	function custom_options_js() {
		$date = date('mdy');
		echo '<script type="text/javascript" src="' . THESIS_JS_FOLDER . '/thesis.js?d=' . $date . '" /></script>';
	}

	add_action('admin_head', 'thesis_options_stylesheet');
	add_action('admin_head', 'custom_options_js');
}

Nach dem Hochladen der Datei und einem Reload des Admin-Bereichs sieht alles wieder aus wie immer:

Thesis Options nachher

Thesis Options nachher

Und der große »Big Ass Save Button« ist dann auch wieder da. Man kann seine Beschriftung ändern. Aber wer will das schon? πŸ˜‰

Big Ass Save Button

Big Ass Save Button

Update: Mit dem Update auf Thesis 1.3.3 ist das Problem behoben.

Thesis rockt! Get Thesis · Live Demo

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: